JUGENDFEUERWEHR Team Gonterskirchen holt den Stadtpokal / Auch Minis aus dem Dorf siegen

LAUBACH – (red). Am Stadtpokal der Laubacher Jugendfeuerwehren nahmen Teams aus Gonterskirchen, Lauter, Ruppertsburg, Altenhain, der Kernstadt und gleich zwei Mannschaften aus Röthges teil. Bei einer der Übungen ging es um das korrekte, aber möglichst schnelle Auslegen eines Wasserschlauchs samt Spritze und Anschließen an die Wasserversorgung. Der Gonterskirchener Jugendfeuerwehrwart Dennis Schmitt und Stadtbrandinspektor Timo Loth lobte das Engagement der Jungen und Mädchen in den Jugendabteilungen als Grundlage für die Einsatzabteilungen, auf deren Schultern der Brandschutz im ländlichen Raum lastet. Auch Ortsvorsteher Klaus Rühl hob Bedeutung dieses ehrenamtlichen Einsatzes für funktionierende Gemeinschaften hervor.

Foto FFW Jugend
Die Siegermannschaft

Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Wild und Timo Loth zogen nach den Wettkämpfen folgende Bilanz: Den ersten Platz sicherte sich die Mannschaft aus Gonterskirchen vor Lauter und dem Team 1 aus Röthges. Das zweite Team aus Röthges landete auf dem vierten Platze, gefolgt von der Ruppertsburger Mannschaft, den Jugendlichen aus Altenhain auf dem sechsten Platz und auf Platz sieben der Mannschaft aus Laubach, die erstmals als reines Mädchenteam an den Start gegangen war. Wild dankte allen für ihren tollen Einsatz und die guten Leistungen, die nur durch regelmäßiges Training zu erreichen seien: „Macht so weiter“.

Auch die Mini-Jugendfeuerwehren waren beim Stadtpokal mit einem Spiel- und Spaß-Wettkampf dabei. Dabei landete die Jungenmannschaft aus Gonterskirchen auf dem ersten Platz, gefolgt von der ersten Laubacher Mannschaft und der Mädchenmannschaft der gastgebenden Gonterskirchener. Auf Platz vier, fünf und sechs platzierten sich die Kernstadtteams Nummer 3, 4 und 2.

Unter dem Strich bilanzierten die Veranstalter einen sehr gelungenen Stadtpokal, der die Teams ermutige, im nächsten Jahr noch besser abzuschneiden. Dank ging an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten.

(Quelle: Gießener Anzeiger vom 28.06.2016)

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/laubach/ansporn-fuer-noch-bessere-leistungen_17030246.htm#1