Nachtwanderung bei niedrigen Temperaturen

Eine tolle Nachtwanderung, allerdings bei niedrigen Temperaturen, unternahmen die Gonterskirchener Jugendfeuerwehr und ihre Freunde. Beim Feuerwehrgerätehaus starteten die verschiedenen Gruppen. Leiter der Jugendfeuerwehr, Matthias Wild, freute sich über die größte Gruppe. Dies sei die Jugendfeuerwehr aus Ruppertsburg gewesen. Über 40 Ruppertsburger  spazierten durch die Winternacht. Die zweitgrößte Gruppe bildeten mit 33 Teilnehmern die Wetterfelder und die drittgrößte die Villinger Gruppe mit 15 Teilnehmern. Um 18 Uhr starteten insgesamt 156 Wanderer, die trotz klirrender Kälte unternehmungslustig in die Dunkelheit wanderten. Es ging in das Gonterskirchener Wochenendgebiet, an der Grillhütte vorbei und wieder zum Gerätehaus. Allerdings sei, so der Jugendfeuerwehrwart die Wanderung, wegen der Kälte verkürzt worden. Die Ruppertsburger Sieger (Foto) wurden feierlich von Jugendwart Matthias Wild (Foto rechts) geehrt.